Fenja & Lucky
Fenja, die noch etwas scheue Mama, ist ca. 1,5 Jahre alt und ihr kleiner Sohn Lucky ca. 16 Wochen. Auf diesem Wege suchen wir für die beiden Süßen ein schönes Zuhause. Die Mama wurde draußen aufgefunden, nachdem sie ihre 5 Kitten in einem Karton unter einem Carport bekommen hatte. Bevor man sie fangen und ihre Kitten sichern konnte, kam leider der Marder und hat die 4 Geschwister von Lucky getötet. Aus diesem Grund haben wir den Kleinen Lucky genannt, da er als einziger überlebt hat. Er war mit seinen ca. 2,5 Wochen schon erkältet und musste tiermedizinisch behandelt werden. Inzwischen ist er schon ein kleiner, hübscher Kater, der gerne spielt und sich streicheln lässt.
Die Mama wurde bereits kastriert und auf Krankheiten getestet, dabei kam leider das Ergebnis FIV positiv heraus. Bei Lucky kann so ein Test erst ab 6 Monaten durchgeführt werden. Toll wäre es, wenn die beiden zusammen vermittelt werden, andernfalls sollte schon mindestens ein Artgenosse im ähnlichen Alter vorhanden sein. Wegen der Diagnose dürfen sie nur in Wohnungshaltung, gerne mit gesicherten Balkon oder gesicherten Freigang.
Fenja lässt sich noch nicht anfassen, kommt jedoch bereits nah zu ihrer Bezugsperson. Sie spielt sehr gerne mit der Katzen-Spielangel und wird sicher in ihrem neuen Zuhause noch ganz auftauen. Sie braucht halt etwas mehr Zeit.
Beide würden sich freuen, wenn sie bald in ihr eigenes Zuhause ziehen könnten, wo sie mehr als ein Zimmer hätten und vor allem mehr Zeit mit dem Menschen verbringen könnten.
Vermittelt werden sie wie immer mit Schutzvertrag. Der Kontakt kann per Mail: tierhilfe.wolfsburg@t-online.de oder direkt mit der Pflegestelle: 0177-7484493 aufgenommen werden.
Solltet ihr euch für die Süßen interessieren, erzählt uns gerne etwas über euch und wie die beiden bei euch leben würden.
Noch eine Info: Fenja ist lediglich FIV positiv, jedoch nicht erkrankt.