Dieter
Hallo huhu hi hier halloooo
Warum sieht mich denn niemand?
…weil ich als Katze auf dem Dorf nichts Besonderes bin?
Aber… ja aber… ich habe kein Zuhause niemand sieht mich… nur wenn ich in Gärten nach Essbarem suche, dann sieht man mich und scheucht mich weg.
Dabei habe ich nachts oft Bauchkrämpfe vor Hunger, weiß nicht wo ich ein trockenes und sicheres Plätzchen zum Schlafen finde… ich würde so gerne nur eine einzige Nacht ganz tief, ohne Angst und Hunger schlafen.
Ich kann nicht mehr so gut Beute fangen weil mein Bein schmerzt, ich wurde doll gebissen und ich hab solche Zahnschmerzen, das Kauen fällt so schwer.
Endlich hab ich im Dorf eine liebe Familie gefunden, die mich nicht wegjagt. Sie stellen mir sogar Futter hin und ich hab ein Körbchen in einem kleinen Holzhäuschen.
Ich kann mein Glück kaum fassen, aber traue dem Braten nicht so recht, deswegen komme ich immer nur abends, fresse was, schlafe ein Stündchen mit einem offenen Auge und geh dann wieder auf Streifzug.
Doch komischerweise hat sich die Familie um mich Sorgen gemacht, sie haben gesehen, dass ich humple… sie haben mich gesehen, nicht ‚nur’ einen Streuner, nein sie sehen mich, mich, den Dieter.
Sie baten Melli um Hilfe, weil ich ja aus Angst vor Menschen so scheu bin, damit ich zum Tierarzt komme.
Ein paar Tage später hat Melli mich ein bisschen verkackeiert und mich mit voll leckerem Futter in den Hinterhalt gelockt.
Erst hatte ich voll doll Angst, auch beim Tierarzt. Plötzlich bin ich ganz müde gewesen und als ich wieder aufgewacht bin, hatte ich keine Zahnschmerzen mehr. Mein Bein tat auch nicht mehr so weh und ich hab mich gefühlt wie der Osterhase auf Eiersuche… hab sie nicht gefunden.
So ganz fit bin ich aber noch nicht, Melli meint ich muss noch ein bisschen bleiben und vielleicht nochmal zum Tierarzt.
Ich werde euch berichten!
Bis dahin… euer Dieter