Nur für Notfälle:  0176 / 70914819

Zoey –

Unsere Zoey sucht ein Für-Immer-Zuhause!

Hallo, mein Name ist Zoey. Ich kam im September 2023 auf einem Autohof in der Nähe von Helmstedt zur Welt. Meine Mama kümmerte sich liebevoll um mich und meine Geschwister, doch als der Milchfluss versiegte, ging sie wieder ihre eigenen Wege und wir waren auf uns alleine gestellt.

Von nun an mussten wir selber für unser Essen sorgen. Wir jagten Mäuse, doch die gab es nicht immer. Also ernährten wir uns von dem, was die Menschen in den Müll brachten. Das war nicht immer genug. Auf dem Autohof war es sehr laut, ständig fuhren Autos und große LKWs an unserem Versteck vorbei und wir hatten Angst, dass uns ein Auto überfuhr.

Als ich die Hoffnung auf ein besseres Leben schon fast aufgegeben hatte, passierte doch noch etwas Schönes. Eines Tages hielt ein Auto neben unserem Versteck. Jemand stellte einen großen Kasten neben unser Gebüsch. Daraus roch es verführerisch nach Essen. Also beschloss ich, mir die Sache mal aus der Nähe anzusehen. Als ich gerade am Futtern war, gab es einen Knall und ich konnte nicht mehr hinaus. Das war aber nicht schlimm, denn liebe Menschen brachten mich zu einer Ärztin, die mich gründlich untersuchte.

Ich sollte kastriert werden, doch leider ging das nicht, da ich schon Babys in meinem Bauch trug. So kam ich in eine Pflegestelle, wo sich meine Pflegeeltern sofort liebevoll um mich kümmerten. Hier gibt es immer gutes Essen und in meinem Zimmer habe ich viele Kratzbäume, Spielzeuge und immer frisches Wasser. Anfang Mai brachte ich dann zwei gesunde Babys zur Welt, die auch schon ein neues Für-Immer-Zuhause gefunden haben.

Als danach meine Kastration anstand, stellte der Arzt fest, dass ich an einer Herzkrankheit leide. Ich habe ein Loch im Herzen, das man nicht so einfach reparieren kann. Meine Lebenserwartung kann ich nicht genau beschreiben. Es können Monate oder auch Jahre sein. Damit es mir mit meiner Erkrankung gut geht, bekomme ich jeden morgen Medikamente. Die nehme ich in Leberwurst versteckt auch ohne Probleme ein.

Jetzt meine Frage an euch Menschen da draußen: Gibt es irgendwo einen Platz für mich, wo ich in Ruhe und Frieden den Rest meines Lebens verbringen darf?

Gibt es Menschen, die es sich zutrauen, mich täglich mit meiner Medizin zu versorgen und mir ein schönes Plätzchen anbieten können?

Gerne ziehe ich auch zu Menschen, bei denen schon eine ruhige Katze wohnt. Lärm mag ich nicht besonders und ein Haushalt ohne Kinder wäre ideal. Ich fasse zu meinen jetzigen Dosenöffnern langsam Vertrauen und hole mir schon Leckerlis aus der Hand. Nur Anfassen und Streicheln ist für mich noch nicht so schön. Aber ich arbeite daran.

Ich hoffe, dass mein Wunsch in Erfüllung geht und sich jemand meldet. Wer mich kennenlernen möchte, meldet sich bitte bei der Tierhilfe Wolfsburg und wir vereinbaren einen Besuchstermin.

Hoffentlich bis bald

Eure

Zoey🐾🐾