Joshi
Hallo liebe Freunde,
hier ist mal wieder Euer Joshi. Ihr habt ja schon zweimal von mir gehört und ich wollte Euch mal erzählen, wie es mir inzwischen ergangen ist.
Meine erste Augenoperation brachte leider nicht den gewünschten Erfolg, mein drittes Augenlid wuchs wieder auf der Hornhaut meiner Augen fest und nahm mir die Sicht. Also wurde ich vor 10 Tagen erneut operiert.
Der liebe Tierarzt kam dafür extra aus seinem Babyurlaub zurück in die Praxis, weil ich ihm auch so am Herzen liege. Wieder löste er die Nickhaut von meiner Hornhaut und polierte mit einem echten Diamanten meine Hornhäute, damit sie so glatt wie nur möglich wurden. Dadurch soll die Nickhaut keinen Halt mehr finden. Zusätzlich bekam ich Kontaktlinsen eingesetzt. Diese sollen die Heilung fördern und durch ihre glatte Oberfläche das dritte Augenlid am Festwachsen hindern.
Als meine Pflegemama mich abholte, wurde ihr erklärt, dass die Linsen unbedingt drin bleiben müssen und sie ganz dolle aufpassen soll, dass ich mich nirgends reibe. Ihr wurde gezeigt, wie ich meine Augentropfen und Salbe bekommen soll und ich durfte wieder nach Hause. Meine Kumpel und meine Mama hatten die ersten drei Tage dolle Angst vor mir, ich roch noch komisch und nun trug ich auch wieder so eine nervige Schale um den Kopf.
Inzwischen finden sie mich aber wieder toll. Ich bin ja schließlich auch toll. Meine Pflegemama macht mir immer schön die Augen sauber und gibt mir dann meine Medikamente. Ich mag das so gar nicht, aber ich halte brav still und bekomme hinterher ganz viele Streicheleinheiten und Leckerlis.
Nächste Woche Freitag muss ich nochmal zum Tierarzt, der noch mal meine Augen kontrollieren möchte und mir auch die Linsen wieder entfernt. Dann darf der Trichter auch endlich ab und ich wäre bereit, in mein künftiges Für-immer-zu-Hause zu ziehen. Ich kann wieder ganz gut gucken und im Spiel merkt man fast gar nicht, dass ich ein eingeschränktes Sehen habe. Meine Augen sehen anders aus, als bei meinen Artgenossen, aber das macht mich nur noch besonderer.
Ich wünsche mir tolle Dosis, die noch mindestens einen weiteren Kumpel für mich zum Spielen und Toben haben und gerne lange mit mir schmusen wollen. In den Freigang darf ich nicht, das wäre zu gefährlich.
Wer mir ein neues zu Hause geben möchte, meldet sich bitte, damit wir uns bald kennenlernen können.
Da die zweite Operation aufwändiger war und ich auch die teuren Kontaktlinsen eingesetzt bekommen habe, möchte ich Euch nochmal bitten, mir beim Begleichen meiner hohen Tierarztrechnung zu helfen.
Das geht am Besten über PayPal:
tierhilfe.wolfsburg@t-online.de
Schnurrige Grüße, Euer Joshi
