Nur für Notfälle:  0176 / 70914819

Tiere suchen ein Zuhause

Zur Zeit betreuen wir viele Katzen die noch auf der Suche nach einer Familie sind. In der nächsten Zeit werden wir die Tiere auch hier einstellen. Interessenten schicken uns aber auch gerne jetzt schon einmal eine Nachricht über unser Kontaktformular!

Die Vermittlung erfolgt jeweils mit Schutzvertrag sowie Kastrationsauflage bei Katzen!


Name: Pittiplatsch und Fischi

Geschlecht:  weiblich und männlich

Alter: geb. 10.05.2024 / 15.06.2024

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Besonderheiten: Heute stellen wir euch zwei besondere Katzen vor, besonders in vielerlei Hinsicht. Geboren im Freien, hatten sie keinen guten Start ins Leben. Durch ihre kranken Augen mussten sie lange in Quarantäne bleiben, bekamen viele Medikamente, hatten Schmerzen und mussten operiert werden. Sie mussten also besonders tapfer sein. Mittlerweile haben sie alles überstanden, werden aber immer besonders aussehen. Aufgrund ihrer Sehschwierigkeiten sollten sie nicht in den Freigang.
Ca. 80qm sollten zur Verfügung stehen, damit genug Platz zum Spielen und Toben istPitti und Fischi hängen sehr aneinander und werden nur zusammen vermittelt. Am Anfang waren sie sehr ängstlich und zickig. Mittlerweile sind sie aber besonders kuschelig und lieben jede Zuneigung und jedes Leckerli. Sie lieben Kinder besonders dolle.  Hunde und andere Katzen sind auch keine Probleme mehr. Sie sind aber auch besonders neugierig und müssen alles ganz genau untersuchen.


Name: Findus -reserviert-

Geschlecht:  männlich

Alter: ca. 9 Monate (Stand 03.2025)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Besonderheiten: Findus ist noch etwas ängstliche Katze. Er lebt mit Gleichgesinnten bei seiner Pflegemama. Dort hatte er auch bereits eine Entropium (Rolllied) Korrektur die sehr gut und problemlos verheilt ist. Er ist trotz noch anhaltender Angst vor Menschen, die von Tag zu Tag besser wird, neugierig und spielt gerne mit seinen Katzen Freunden. Ebenfalls auch immer lieber mit seinen Menschen und der Angel. Über einen Spielkumpel oder Kumpeline in ähnlichem Alter würde er sich freuen. Wohnungshaltung ist kein Problem, Freigang aber auch sehr schön. Damit genügend Platz zum Spielen und Toben ist sollte den Katzen ca. 80 qm zur Verfügung stehen.


Name: Purzilla – Handicap Katze

Geschlecht:  weiblich

Alter: geb. Juni 2024

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Besonderheiten: Die süße Purzilla ist ca. 7 Monate alt, hat Ataxie und ist nicht ganz stubenrein.
Sie ist sehr verschmust und sucht ein Zuhause mit einer Freundin im gleichen Alter, gern auch mit Ataxie.
Das Zuhause sollte ohne Freigang und kleine Kinder sein, auch sollte es unbedingt ebenerdig sein, auf Grund der Ataxie.


Name: Coco und Lola – Levkoys

Geschlecht:  weiblich

Alter:  ca. 1,5 Jahre (Stand 03.2025)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Besonderheiten: Coco und Lola sind behaarte Levkoy. Die Knicköhrchen verraten es. Auch sie gehören zu den 59 Katzen aus Berlin und haben daher in ihrem jungen Leben noch nicht all zu viel kennengelernt. Die zwei sind nun bald bereit für Abenteuer, kuschelige Abende auf dem Sofa und Menschen, die mit dem Doppelpack Spaß haben möchten.
Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist sollte den Katzen ca. 80 qm zu Verfügung stehen. Kein Freigang.


Name: Kasimir – Levkoy

Geschlecht:  männlich

Alter:  ca. 1,5 Jahre (Stand 03.2025)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Besonderheiten: Auch er gehört zu den 59 Katzen aus Berlin. Er ist immer mittendrin, möchte viel Action, liebt das Laufrad und auch die Menschen.
Damit genug Platz zum Spielen und Toben ist sollte den Katzen ca. 80qm zu Verfügung stehen. Kein Freigang.


Name: Tara und Tilda – Levkoys

Geschlecht: weiblich

Alter:  ca. 1,5 Jahre (Stand 03.2025)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Besonderheiten: Tara und Tilda sind behaarte Levkoy. Die Knicköhrchen von Tara verraten es. Sie wurden aus einem Animal Hording Haushalt/Qualzucht gerettet und hatten daher leider noch nicht viel Schönes kennengelernt. Inzwischen haben sie aber Vertrauen gefasst und sind verspielt, verschmust, zutraulich und sehr aktiv. Tilda liebt es im Laufrad ihre Runden zu drehen.
Die beiden ca. 1,5 Jahr alten Mädels werden nur zusammen vermittelt, da sie sehr aneinander hängen. Aber gern können sie zusammen zu anderen, bereits vorhandenen Katzen ziehen. Es sollte aber ausreichend Platz zum Spielen und Toben vorhanden sein. Kein Freigang.


Name: Donna

Geschlecht:  weiblich

Alter: ca. 15 Monate (Stand 11.2024)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Besonderheiten: Donna ist knapp 15 Monate alt und sehr verspielt, darum würde sie sich über mindestens eine liebe und ebenfalls verspielte Freundin im selben Alter freuen, denn sie ist sehr sozial und braucht den Kontakt zu Artgenossen. Sie ist noch ein wenig vorsichtig und braucht noch ein wenig Zeit und Geduld um ganz aufzutauen.


Name: BKH – Paloma und Blanco -reserviert-

Geschlecht:  weiblich und männlich

Alter: 3 Jahre alt (Stand 02.2025)

Kastriert: ja

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Besonderheiten: Hey Dosenöffner da draußen, wir sind Paloma und Blanco und suchen zusammen ein behütetes FürimmerZuhause. Wir sind BKHs, 3 Jahre alt, kuschelig und zahm. Um uns wohlzufühlen brauchen wir eine Wohnung die mindestens 80qm hat.


Name: Violette und Bella – Jack Russel Mix

Geschlecht:  weiblich

Alter: geboren in 2017

Kastriert: nein

Gechipt:  ja

Geimpft/Entwurmt/Entfloht: ja

Diese 2 kleinen Mäuse können leider, aus gesundheitlichen Gründen, nicht mehr in ihrer Familie bleiben und suchen daher neue liebevolle Familien.
Violette und Bella sind katzenverträglich und suchen verantwortungsvolle Menschen, wo sie für immer bleiben können. Sie werden einzeln vermittelt.

Violette (links).
Sie ist nicht kastriert und eher eine Einzelkämpferin, knurrt die anderen gerne Mal an, wenn sie im Weg stehen oder bei ihrem Essen.
Bella (rechts).
Sie ist nicht kastriert. Freut sich auch über alles, bei Fremden erstmal sehr vorsichtig und bellt dann auch gerne. Wenn sie einen kennt, lässt sie sich gerne das Büchlein streicheln, indem sie sich auf den Rücken legt.

Ansonsten sind alle sehr vorsichtig bei Fremden und auch bei fremden Hunden. Mit Katzen sind alle aufgewachsen und entsprechend dran gewöhnt. Bei Kindern war nach anfänglicher Begutachtung nichts auffällig. Einzeln sind sie eher ruhig, aber im Rudel nicht so.